FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier findest du häufig gestellte Fragen & Antworten, die dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.
Bestellablauf
- Wir unterstützen dich gerne bei jedem Anliegen. Unser Customer Service steht dir dabei per Live Chat Funktion zur Verfügung. Bitte beachte unsere Öffnungszeiten von Montag bis Freitag (09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr). Zudem kannst du auch eine Anfrage hier an uns senden. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Du kannst bei uns auch eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten. Mit einem Konto kannst du allerdings deine Adressdaten und Bestellungen verwalten und dich auch für zukünftige Bestellungen schneller einloggen und bestellen.
Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab CHF 69.- ist deine Bestellung aber versandkostenfrei.
Um deine Bestellung einsehen zu können, musst du dich bei «Mein Konto» anmelden. Im Bereich «Bestellungen» findest du die Übersicht und den Status deiner Bestellung.
Je nach Status deiner Bestellung ist das noch möglich. Dazu bitten wir dich, uns baldmöglichst hier zu kontaktieren.
Möglicherweise ist die Bestellbestätigung in deinem Spam E-Mail Ordner gelandet. Du kannst aber unter «Mein Konto», «Bestellungen» den Status deiner Bestellung jederzeit einsehen oder uns hier kontaktieren.
Bezahlung
- Es stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
– Kreditkarte (Visa, Mastercard)
– PayPal
– TWINT
– PostFinance E-Finance & Cards
– Rechnung
Bezahle bequem per Rechnung. Die Rechnung wird dir in einem separaten E-Mail zugestellt und ist nicht in der Lieferung enthalten. Beachte auch deinen Spam-Ordner! Es können bei nicht bezahlen zusätzliche Gebühren entstehen.
Rechnungszahlungen werden von unserem Partner POWERPAY durchgeführt.
E-Mail Rechnungen werden jeweils kostenlos versandt. Auf Wunsch können Rechnungen gegen eine Adiministrationsgebühr von CHF 2.90 per Post zugestellt werden.
Bei Teilzahlungen fallen Verzugszinsen auf den offenen Restbetrag an.
Die Möglichkeit, von POWERPAY «Kauf auf Rechnung» zu profitieren, setzt eine positive Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus.
Für deine Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Wenn du deine Bestellung widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Lieferung per Coupon gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Dein Rabattcode gilt ab dem in Verbindung mit dem Gutscheincode genannten Mindestbestellwert in unserem Onlineshop. Er ist nicht kumulierbar mit anderen Rabattaktionen. Generell kann ein Rabattcode nur einmal eingelöst werden. Es ist keine Barauszahlung oder Kontogutschrift möglich. All unsere Rabattcodes sind an einen Bestellvorgang gebunden und können so auch nicht im Nachhinein verrechnet werden. Bitte beachte zudem die Gültigkeit deines Rabattcodes. Dein Code kannst du im Warenkorb oder beim Check-out unter der Rubrik “Enter Coupon” im Feld “Gutscheincode” eingeben und mit dem Button “Gutschein anwenden” einlösen.
Wenn du einen Esmée Gutschein bzw. eine Esmée Gift Card aus unserem Onlineshop oder unserem Conceptstore in Basel erhalten hast, kannst du diesen beim Check-Out in der Rubrik Geschenkkarte im Feld “Geschenkkartennummer” eingeben. Gift Cards sind online und offline einlösbar.
Hier erfährst du, wie hoch der Restbetrag deines Gutscheins ist.
Lieferung
Wir versenden nur innerhalb der Schweiz. Dabei gelten folgende Tarife:
Bis CHF 69.- CHF 5.95
Ab CHF 69.- gratis
Bei Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 15.00 Uhr eingehen, versprechen wir in der Regel eine Lieferung am nächsten Tag.
An Tagen mit extrem hohem Bestellaufkommen oder Feiertagen kann es sein, dass es zu kleinen Verzögerungen kommt.
Der Versand und die Zustellung unserer Sendungen erfolgt durch die Schweizerische Post AG.
Der Versand wir über die Schweizerische Post AG abgewickelt. Daher empfehlen wir dir ein Login bei der Post unter folgendem Link: https://account.post.ch/registration/?login einzurichten. Danach wirst du immer über den aktuellen Stand deiner Lieferung informiert und du hast weitere Optionen wie z.B. alternative Empfangsmöglichkeiten. Damit kannst du alle Sendungen unkompliziert in Empfang nehmen und bist stets informiert.
Ja, du kannst beim «Check-out» eine alternative Lieferadresse angeben.
Der Versand wir über die Schweizerische Post AG abgewickelt. Daher empfehlen wir dir, einen Login bei der Post unter folgendem Link einzurichten: https://service.post.ch/ekp-web/ui/list. Die Post hält dich über den aktuellen Stand deiner Lieferung informiert und ermöglicht dir, den Empfang zu steuern. Wir verwalten keine Trackingnummern.
Leider versenden wir nur innerhalb der Schweiz.
Mit dem Versenden deiner Bestellung hast du eine Bestätigungsemail mit dem Betreff “deine Bestellung ist abgeschlossen” erhalten.
Solltest du zudem ein Login bei der Post haben, wird der Status und Aufenthaltsort deiner Lieferung an deine E-Mail Adresse gesendet.
Falls deine Lieferung immer noch nicht auffindbar ist, kannst du gerne deine Reklamation anmelden.
Rücksendungen
Du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 8 Tagen an uns zurückzusenden. Die Widerrufsfrist beträgt 8 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Für eine Rückgabe nutze unser Rücksendeformular auf der Rückseite des Lieferscheins und beantrage die Retoure hier. Dein Paket kannst du anschliessend in jeder Postfiliale für den Rückversand abgeben.
Bitte belasse die Ware für die Retoure ungeöffnet in der Originalverpackung und verpacke die Ware, besonders zerbrechliche Artikel, sorgsam für den Transport.
Wenn dein alternativer Artikel auf Lager ist, kannst du auch einen Umtausch beantragen. Melde dein Anliegen bitte hier.
Bitte melde deine Reklamation hier an. Bestenfalls lädtst du direkt ein Foto des beschädigten Artikels hoch, sodass wir uns rasch und unkompliziert um dein Anliegen kümmern können.
Bitte kontaktiere uns via Reklamationsformular hier. Unser Customer Service kann danach einsehen, aus welchem Grund Artikel fehlen und ob/wann sie nachgeliefert werden können.
Persönliche Daten
Innerhalb des Shops hast du mehrere Möglichkeiten dich im «Mein Konto-Bereich» anzumelden. Ganz gleich, ob du schon ein registriertes Konto besitzt oder erst eines einrichten möchtest.
Auf der Startseite findest du ein Icon als Torso. Beim Klick öffnet sich eine Unterseite, mit welcher du die Möglichkeit erhältst, ein neues Konto zu eröffnen oder dich mit deinen bereits vorhandenen Daten anzumelden.
Nach Abschluss deiner Bestellung hast du ebenfalls die Möglichkeit, ein Benutzerkonto einzurichten und die zuvor eingegebenen Daten direkt anlegen zu lassen.
Dazu musst du das Menü «Mein Konto» auswählen. Wo du dich überall anmelden kannst, findest du in der Frage «Wie kann ich mich bei Mein Konto anmelden?». Auf der Unterseite auf «Passwort vergessen» klicken. Nun kannst du dein Passwort unter Angabe deiner E-Mail-Adresse zurücksetzen lassen. Du erhältst eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. So kannst du ein neues Passwort vergeben.
Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, melde dich hier und beantrage die Löschung deines Kontos.
Für uns hat die Wahrung deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit zu garantieren. In unseren Datenschutzrichtlinien findest du weitere detaillierte Informationen.
Allgemeines
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du ganz unten in der Fusszeile im Menü «AGB». Hier kommst du direkt zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Alle Esmée Produkte unterliegen ab dem Kaufdatum einer zweijährigen Garantie bei Produktions- oder Materialschäden. Wir werden das defekte Produkt entweder ersetzen oder reparieren. Ein Nachlass oder eine Zurückerstattung des Kaufpreises ist allerdings ausgeschlossen. Die Garantie umfasst keine Teile, die dem Verschleiss bei normalem Gebrauch ausgesetzt sind.
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